Bestanden!!

Technischer ZugBestanden!!

Die Grundausbildung ist die Voraussetzung für den weiteren Weg im THW. Für unsere aktuelle Grundausbildungsgruppe ist es momentan auch kein Zuckerschlecken! Für die Ausbilder auch nicht, denn es mussten neue Wege gefunden werden den Inhalt der Grundausbildung so zu vermitteln, dass die Anwärterinnen und Anwärter auch ihr Ausbildungsziel erreichen und in die aktive Mannschaft wechseln können.

Register to read more...

Einsatz Kampfmittelfund in Erlangen

Technischer ZugEinsatz Kampfmittelfund in Erlangen

Im Erlanger Stadtteil Tennenlohe haben Bauarbeiter bei Erdarbeiten eine Werfergranate amerikanischen Ursprungs gefunden. Aufgrund der Einsatzmeldung wurde auch der Fachberater des THW-Erlangens alarmiert. Im Vergleich zu den Nachbarstädten Fürth und Nürnberg kommen Funde von Kriegsmaterial wie Bomben oder Granaten in Erlangen eher selten vor. 

Register to read more...

Ein Stück Normalität kehrt zurück

Technischer ZugEin Stück Normalität kehrt zurück

Samstag 04.07.2020, die Corona Teststelle am Parkplatz vom Freibad West war seit dem 30. März 2020 in Betrieb. Mehr oder weniger über Nacht aufgebaut, wurde die Teststelle heute in knapp 4 Stunden komplett zurückgebaut. An der Teststelle in Erlangen wurden mehr als 2000 Menschen aus der Stadt Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt auf das Corona Virus getestet.

Register to read more...

Schützenhilfe bei den ABC Schützen

Technischer ZugSchützenhilfe bei den ABC Schützen

Am Montag Stand wieder eine Auslieferung von Schutzausstattung an. Damit besonders an den 18 Grundschulen der Unterrichtsbetrieb „normal“ stattfinden kann und das möglichst auch so bleibt sorgten wir über das Wochenende für die nötige Schutzausstattung. Das THW-Erlangen erweist sich nicht nur für die Stadt Erlangen als zuverlässiger Partner, sondern auch für das Staatliche Schulamt.

Register to read more...

56 Schulen mit Desinfektionsmittel versorgt

Technischer Zug56 Schulen mit Desinfektionsmittel versorgt

Gestern Unwetter heute Pandemie! Da war doch was! Oder!? Für viele fühlt sich die Pandemie mittlerweile nicht mehr wie eine an. Die Einschränkungen für die Bevölkerung und damit das Krisenempfinden werden weniger. Die Zahnräder im Hintergrund drehen sich aber weiter. Gestern standen Feuerwehr Erlangen und THW Erlangen Seite an Seite um viel Flüssiges aus Gebäuden und Kellern zu bringen. Heute gings auch wieder um viel Flüssigkeit aber andersrum. Mehrere Tausend Liter Desinfektionsmittel wurden an die insgesamt 56 Erlanger Schulen verteilt.

Register to read more...

Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook