Wetterfrosch mal anders ...

Technischer ZugTHW Wetterstation an den Arcaden ErlangenWer heute schon in Erlangen an den "Arcaden" vorbei gekommen ist, hat sich sicherlich gefragt, was dieses komische Gebilde auf drei Beinen darstellen soll.

Wie du sicherlich dem Plakat entnehmen konntest, handelt es sich um eine Wetterstation!

Diese hat aber nicht nur die wichtige Aufgabe das Wetter zu bestimmen, vielmehr soll sie auf unsere tägliche Ehrenamtliche Arbeit hinweisen.

Wir sind nämlich Frauen und Männer die zu 99% ehrenamtlich tätig sind. In unserer Freizeit haben wir uns auf die Fahne geschrieben unseren Mitmenschen in guten ( Skatenight, Klassik am See, Triathlon...) wie auch in schlechten Zeiten (Unwetter, Unfällen, Katastrophen...) zu helfen.

Wir sind Teamworker, deswegen brauchen wir deine Unterstützung! Wenn auch du in Zukunft anderen Helfen willst, dann schau doch einfach mal Donnerstag abend bei uns in der Zimmermannsgasse 14 in Bruck vorbei.

Und nicht vergessen, Raus aus dem Alltag, rein ins THW!

Hier finden Sie die offizielle Pressemitteilung.

  • 2011100101
  • 2011100102
  • 2011100103
 

(Fotos: Stefan Wagner)






Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook