Grundausbildungsprüfung im THW Erlangen

Technischer ZugGrundausbildungsprüfung

Am gestrigen Samstag durften 38 Prüflinge aus 10 Ortsverbänden ihr gelerntes Wissen in Theorie und Praxis unter Be...weis stellen.

 Dabei wurde in 24 Aufgaben ein breites Spektrum an praktischen Wissen geprüft. Unter anderem mussten die neuen Helferinnen und Helfer ihre Fähigkeit bei der Bearbeitung von Holz und Metall, sowie ihre Empathie im Umgang mit Verletzen beweisen. Weitere Aufgaben umfassten das Inbetriebnehmen einer Tauchpumpe, das Verlegen von Schläuchen sowie die Bekämpfung von kleinen Bränden.

 

  Aus unserem Ortsverband konnten sich alle fünf angetretenen Prüflinge über eine bestens bestandene Prüfung freuen. Besonders erfreulich war natürlich das zwei Helfer die Prüfung mit 100% in Theorie und Praxis bestanden haben.

 Wir wünschen allen neuen Helferinnen und Helfern viel Spaß und Erfolg  in der THW-Familie und möchten uns auch bei allen Mitwirkenden ganz herzlich für ihren heutigen Einsatz bedanken.

 Auf unsere YouTube Seite, gibt es auch ein Video von der Prüfung mit Interviews und Stimmen des ein oder anderen Prüflings.

 

https://www.youtube.com/watch?v=V2w_weK_JPA

  • 2018102701
  • 2018102702
  • 2018102703
  • 2018102704
  • 2018102705

 

 

 

 







Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook