Frauengruppe

Die Frauengruppe im THW wurde von Inge Leugner am 16. September 1987 gegründet. Am Anfang waren es vier Frauen. Bereits 1989 kamen neue hinzu, so dass die Frauengruppe derzeit aus zehn Frauen besteht.

 


Ansprechpartnerin/
Gruppenführer

Technischer ZugKein Bild

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Frauen treffen sich einmal im Monat. Das Ziel der Fraugruppe ist es, den Ortsverband Erlangen bei der Gestaltung von Jubiläen oder sonstiger wichtiger Veranstaltungen zu unterstützen.

Seit zehn Jahren ist die Frauengruppe jeweils am 1. Mai bei der „Rädli-Tour“ aktiv und verkauft belegte Brote, selbsgebackene Kuchen und Kaffee. Das seit drei Jahren stattfindende „Weinfest“ wird ebenfalls von der Frauengruppe veranstaltet.

Beim Jahrhundert-Hochwasser 2002 sowie in den Januartagen 2004 wurden von der Frauengruppe für die Flut- und Erdbebenopfer Kleidung und Sachspenden entgegen genommen.

Nachdem von den Frauen immer wieder die Küche besetzt wurde, wenn Not am Mann (Koch) war, hat Inge Leugner seit Juli 2005 die Küchenleitung übernommen. Mit ihren Frauen zusammen sorgt sie für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer im Ortsverband.






Termine

Facebook

Öffne die Facebookseite.

facebook